team berlin ... join us

Games

EuroGames

XII. EuroGames in Barcelona 2008

Come south – play with us!
24.-27. Juli 2008

EuroGames Barcelona 08

Die XII. EGLSF EuroGames fanden vom 24. bis 27. Juli 2008 in Barcelona statt. Etwa 5.300 TeilnehmerInnen erlebten aufregende und heisse Tage in dieser wunderschönen Stadt. Die sportlichen Ereignisse fanden zum Teil an den Originalwettkampfstätten der Olympiade von 1992 statt. So konnten zum Beispiel die SchwimmerInnen im Olympiapool baden und die 10-km-LäuferInnen auf der Originalstrecke schwitzen.

Auch wenn die Organisation im Vorfeld und während der Spiele nicht immer begeisterte, wurden wir doch durch die schöne Kulisse und die Freundlichkeit der VeranstalterInnen und Ihrer mehr als 1.000 freiwilligen HelferInnen mehr als entschädigt. Beim gemeinsamen Beachen am Stadtstrand, beim Tapas essen und beim gemütlichen Chill-out in den lauen Sommernächten konnten wieder viele neue Freundschaften geknüft und alte gepflegt werden.

Alle Ergebnisse und viele Fotos findet ihr auf den Seiten der VeranstalterInnen, die auch einen schönen Videorückblick zusammengestellt haben.

Die Regenbogenforellen hatten dieses Jahr sogar einen eigenen Fotografen dabei, der auch schöne Fotos von der Eröffnung der Spiele geschossen hat. Vielen Dank an dieser Stelle an Rainer für die schönen Bilder!

Foto: ©raiwie 2008




Copyright: © team berlin 2007-2013