team berlin ... join us

team berlin

Bannerstigma

Sportler gegen Stigma— eine starke Bewegung

Jede Sportart fordert dich auf besondere Weise. Wie du dieser Herausforderung begegnest, hängt nicht davon ab, ob du mit HIV lebst. Der Sport macht keine Unterschiede. Nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen – sich selbst und in der Gesellschaft. Ob positiv oder negativ – mach dich stark für eine Gemeinschaft, die sich nicht an Unterschieden aufreibt, sondern daran orientiert, was alle verbindet.

Dafür steht auch team berlin. Seit 1990 möchten wir in erster Linie verbinden und setzen uns für Aktionen gegen Homophobie & Diskriminierung im Sport ein.

logosgsWir sind bei Sportler gegen Stigma dabei, weil

  • weiterhin die Sichtbarkeit von HIV und anderen Erkrankungen im Sport wichtig ist,
  • Aufklärung vor Unsicherheit schützt,
  • team berlin lgbtiq* Sportlerinnen und Sportler aus allen Berliner Vereinen und Gruppen repräsentiert und damit auch die positiven Menschen, die an HIVerkrankt sind,
  • team berlin aufklärt, informiert und verbindet.

 

anzeigen

 

Unser neuestes Herz-Projekt sind die QUEERSPIELE 2014 – ein Berliner Multi Sportevent. Sportlerinnen und Sportler der Berliner LGBTIQ*-Community haben die einmalige Möglichkeit, an einem Wochenende im Sportzentrum Lindow (Mark) zahlreiche Sportarten auszuprobieren. team berlin und die beteiligten Sportvereine und –gruppen bieten ein queer-sportliches Programm zum Mitmachen, Kennenlernen und Vernetzen.

Dafür wird auch beim diesjährigen Berliner CSD der erste Schritt gemacht. Alles, was bei einem vom abbviet für Sportler gegen Stigma organisierten Bungee-Jumping beim Finale auf der Straße des 17. Juni an Spendengeldern gesammelt wurde, kommt diesem geplanten Sportwochenende zu gute. Zusätzliche Unterstützung kam selbst vom Wetter. Die Aktion war ein sensationeller Erfolg und hilft uns sehr bei der Umsetzung dieses einmaligen Events bei dem mittlerweile 12 Berliner Vereine mitmachen.

csd1

csd2

 

 

KOMMUNIZIER, VERHALTE, ERNÄHRE DICH SPORTHIV.

Unterstütze team berlin und die Kampagne Sportler gegen Stigma.

 




Copyright: © team berlin 2007-2013